Sonntag, 25. Dezember 2016

Dienstag, 20. Dezember 2016

Karten - cards - cartes

Heute mal wieder super-schräge Karten.
Zumindest etwas ausgefallen...


Mit einem Spruch


Ohne Worte

Freitag, 16. Dezember 2016

Nicht nur Karten, sondern auch...- Not only maps, but also...- Non seulement les cartes, mais aussi

Heute zeige ich euch mal, womit ich mich noch sehr gerne beschäftige.
Und was mir großen Spaß macht...
Das ist nämlich Kochen und Brot backen.
Und damit ich eine Erleichterung habe, um den schweren Brotteig zu kneten, habe ich mir schon vor zwei Jahren eine kleine Küchen-Maschine angeschafft, den Thermomix.

Eigentlich wollte ich den niemals haben, aber die Vorführung hat mich total, und auch sofort komplett überzeugt.
Und ich freue mich immer noch über meine Entscheidung, obwohl das Gerät ja sehr teuer ist...

Dabei benutze ich den Thermomix nicht täglich, denn ich rühre auch weiterhin gerne im normalen Kochtopf oder im Wok.
Die Technik macht mir einfach Spaß. Es ist irre !
Und ihr glaubt gar nicht, wie lecker so ein selbst gebackenes Brot schmeckt....hmm...




Mittwoch, 14. Dezember 2016

Fantasie - fantasy - fantaisie

Eine neue Karte ist fertig...eine ungewöhnliche Karte...
Ein Gnom ist das nicht, aber was ist es bloss...?

Auf jeden Fall eine Karte für ein Kind, oder sehe ich das falsch?
Kinder haben noch viel Fantasie und denken sich passende, kleine Geschichten dazu aus.
Mir hat die Karte großen Spaß gemacht.


Einen schönen Tag für dich

Montag, 12. Dezember 2016

Weihnachten modern - Christmas modern - Noël moderne

Und heute kommt nun meine allerletzte Weihnachtskarte für diese Weihnachten.
Ich bin absolut durch damit.
Keine, aber auch gar keine Ideen mehr, und vor allem auch keine Lust mehr.
Meine weihnachtliche Ideen-Kiste ist erschöpft :-) wie jedes Jahr um diese Zeit.


Eine schöne Adventswoche für euch alle


Donnerstag, 8. Dezember 2016

Ein Tannenbaum - A fir tree - Un arbre de Noël

Ich habe nur noch zwei fertige Weihnachtskarten herumliegen...
Und ich will sie euch nicht vorenthalten...

Ziemlich schlicht kommt diese Karte daher...  :-)


Einen schönen Tag mit Freude

Montag, 5. Dezember 2016

Hundeknochen - Dog Bones - os de chien

Heute biete ich euch mal wieder einen freundlichen Hund an, der voller Freude und Stolz bei seinem Knochen wacht.

Mit Weihnachtskarten bin ich durch.
Ich habe alles an Stempeln und Zubehör, bis auf weiteres,  in den Keller geräumt.
Das Jahr ist ja auch schon bald zu Ende...  :-)



Einen schönen Tag wünsche ich dir, und danke für deinen lieben Besuch.


Freitag, 2. Dezember 2016

Let it snow - Qu'il neige

Ich habe grade eben eine neue Weihnachtskarte angefertigt,  in einem etwas anderen Format, was ich sonst seltener mache.

Ein Schneemann auf dem Kopf im Schnee.
Der Hintergrund ist embosst, und ich hoffe, man kann das auch gut erkennen.



Ganz lieben Dank für die freundlichen Kommentare
und einen schönen Tag


Donnerstag, 1. Dezember 2016

Kleine Monster - Little monsters - Petits monstres

Das hat die Welt noch nicht gesehen...!

Zwei kleine Monster, ein Junge und ein Mädchen, sozusagen Zwillinge.
Mit anderen Worten...Zwillings-Monster  :-)

Ich habe es ihnen ein wenig nett gemacht, damit es freundlicher wirkt  :-)
Kleine Blümchen und Libellen...sowie "Tapeten" im Hintergrund.



Ich wünsche allen Betrachtern Sonnenschein im Herzen und in der Natur